⚠️VERSCHOBEN: Gewalt gegen Frauen: Ein weltweites Problem verstehen


⚠️VERSCHOBEN: Veranstaltung zu Gewalt gegen Frauen

Leider ist Anna, unsere Referentin für morgen, krank geworden und wir müssen die Veranstaltung „Gewalt gegen Frauen: Ein weltweites Phänomen“ verschieben. Wir kümmern uns schnellstmöglich um einen Ersatztermin und melden uns dann wieder mit allen Informationen!

🌎 Gewalt gegen Frauen: Vortrag und Diskussion

⏰ Montag, 25.11 um 18:30 Uhr
📍 Pößneck, Freizeitzentrum (Café)

Gemeinsam mit Anna Hauschild wollen wir uns dem Thema Gewalt gegen Frauen als weltweites Phänomen nähern, uns mit Grundlagen, Ursachen und politischen Lösungsansätzen befassen. Im Anschluss gibt es Raum für Fragen, Austausch und Diskussion.

Anna Hauschild unterstützt als Associate Fellow die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik zum Thema globale Entwicklungen und Herausforderungen von feministischen Außenpolitiken. Zuvor war sie in zivilgesellschaftlichen Organisationen tätig unteranderem als Vorstandsmitglied der feministischen Friedensorganisation WILPF (Women’s International League for Peace and Freedom). Sie beschäftigt sich daher intensiv mit der Rolle und den Perspektiven feministischer Zivilgesellschaft und Bewegungen im Kontext aktueller globaler Krisen. Sie hat einen Abschluss in MSc Gender, Peace and Security von der London School of Economis und absolvierte Studien- und Praxisaufenthalte unteranderem in Schweden, Pakistan, Russland und Australien.